Über uns

Die am 01. April 2008 gegründete Immobilien- und Standortgemeinschaft Westliche Altstadt e.V. befindet sich im 4.Jahr ihres Wirkens.

Seit der Gründung konnte die ISG Westliche Altstadt e.V. vieles in Bewegung setzen. Die Kommunikation zwischen den Händlern wurde gestärkt, so dass auf der Cappelstraße gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen organisiert wurden.

In monatlichen Treffen werden die Belange des Quartiers erörtert.

Für die Cappelstraße wurde eine Winterbeleuchtung angeschafft, mit in der Weihnachtszeit eine deutliche Aufwertung der Einkaufsmeile erfolgt.

Auch gegenüber der Stadt konnte die ISG als neuer Ansprechpartner Verbesserungen erreichen. Sie wurde an dem „Runden Tisch“ im Rahmen der Erarbeitung des integrierten Handlungskonzeptes Altstadt beteiligt. An der Planung zur Neugestaltung des Postparks hat die ISG aktiv mitgewirkt.

Kernvorhaben für das Jahr 2011 sind die Neugestaltung des Zurhelle-Platzes und die Beteiligung an der Veranstaltung „Ab in die Mitte“.